Samstag, 6. August 2016

Frankfurt am Main

Ich denke es immer wieder: Wenn ich was mit meinen Freunden Doreen, Miklas und Timo unternehme, dann kann gar nichts schiefgehen. Es ist jedes Mal super!


Aufgrund ihrer tollen Gesellschaft, finde ich Frankfurt gar nicht mehr so trist, wie ich die Stadt während meiner letzten Besuche wahrgenommen hatte. Wir haben gemütlich in einem Café am Main gebruncht und dann auf eigene Faust einen Stadtrundgang begonnen. Es ging durch die Altstadt, dann über den Römerplatz und anschließend durch die bedeutende Paulskirche, wo am 18. Mai 1848 die erste deutsche Nationalversammlung stattfand. Hier berieten die Abgeordneten der deutschen Staaten über eine einheitliche Verfassung, die letzten Endes nie in Kraft trat. Trotzdem wird die Kirche heute als Wiege der deutschen Demokratie betrachtet, da sie zumindest einige Staaten übernahmen. Heutzutage findet hier die alljährliche Vergabe des Friedenspreises des Deutschen Buchhandels statt.




Nach einer Shoppingtour durch MyZeil, wollte ich nur noch die Oper sehen und der Appetit nahm zu.

 
Auf den Tipp eines Freundes hin sind wir in das Restaurant La Mex Lounch, was eine tolle Wahl war. 
Abends genossen wir einen gemütlichen Blick über die Stadt von den Hochgärten des Skyline Plaza.


Am nächsten Morgen wurde ich mit einem schönen Fotoalbum überrascht. Lieben Dank an Miklas und Timo für das supertolle Abschiedsgeschenk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen